MantisX Firearms Trainingssystem

Artikelnummer: FB--C38-100-02


175,45 €

inkl. 16% MwSt., versandfreie Lieferung


momentan nicht verfügbar
MantisX Firearms Trainingssystem. Bewegungssensor. Übertragung mittels Bluetooth aufs Smartphone. Schusstraining.

Kategorie: Zubehör Luftgewehre



Beschreibung

MantisX Firearms Trainingssystem

Dieses Trainingssystem kommt aus den USA von der Firma Mantis. Es handelt sich um einen feinen Bewegungssensor, der das Schießen mit einer Waffe aufzeichnet. Voraussetzungen zum Einsatz dieses Systems sind eine Railschiene unter der Waffe und das Vorhandensein eines Smartphones mit Android oder IOS Betriebssystem.
Der Bewegungssensor wird mittels einer Schraube an der Railschiene der Waffe (Co2, Airsoft, Schreckschuss, Trainingswaffe usw.) befestigt. Auf dem Smartphone installiert man die kostenlose MantisX App, die man sich in seinem App Store herunterlädt. Das Gute an dem Trainingssystem ist, dass man auch ein Trockentraining absolvieren kann. Es ist so fein eingestellt, dass es schon anschlägt wenn man nur den Schlagbolzen auslöst.
Die Daten des Sensors werden mittels Bluetooth an das Smartphone gesendet, aufgezeichnet und können ausgewertet werden. Bei der ersten Inbetriebnahme muss man sich anmelden und wird dann Schritt für Schritt auf Deutsch weiterbegleitet.
Die App ist nicht nur zum Aufzeichnen und Auswerten da, sondern gibt auch Tipps was beim Schießen verbessert werden kann.
Zum Ausschalten des MantisX Trainingssystems hält man den Knopf unten am Sensor etwas länger gedrückt. Im Lieferumfang befinden sich das Trainingssystem, ein Ladekabel und eine stabile, ausgepolsterte Kunststoffbox, zum schonenden Transport.

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Kontaktdaten


Bewertungen (1)

Durchschnittliche Artikelbewertung

5 Sterne
1
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Alle Bewertungen

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 1
5 von 5 Klasse

Geniales Trainingssystem für das Abzugstraining. Die Installation sowohl an der Waffe (Picatinny-Schiene) als auch auf den iPhone war einfach und problemlos. Die Bewegung an der Münding während des Abzugsvorgangs wird automatisch aufgezeichnet und ausgewertet. Fehler werden analysiert und gut verständlich mit Bilder und kleinen Beispielvideos dargestellt. Für Waffen ohne Picatinny-Schiene gibt es Adapter z. B. für den Magazinboden (nicht enthalten, brauchte ich allerdings auch nicht). Ich habe meine Abzugstechnik in kurzer Zeit spürbar verbessern können. Funktioniert sowohl Feuerwaffen (Trockentraining und scharf) als auch für Co2 Waffen.

.,04.04.2019
Einträge gesamt: 1

Kunden kauften dazu folgende Produkte

Dies ist nur eine kleine Auswahl unserer Produkte