Tactical Pens & Kubotans


Artikel 1 - 23 von 23

Tactical Pens & Kubotans

TACTICAL PENS & KUBOTANS BEI 4KOMMA5.DE

TACTICAL PENS & KUBOTANS BEI 4KOMMA5.DE

Bei uns im Shop finden sie eine Auswahl an Tactical Pens & Kubotans. Beide dienen der Selbstverteidigung im Falle eines Angriffs oder Überfalls.

TACTICAL PEN

Ein Tactical Pen ist eine Verbindung aus Kugelschreiber und Waffe zur Selbstverteidigung. Er zeichnet sich durch eine massive Bauweise aus und ist robust und widerstandsfähig. Es gibt ihn in unterschiedlichen Formen und Ausführungen.

KUBOTAN

Ein Kubotan ist eine Waffe zur Selbstverteidigung. Es handelt sich dabei um einen kurzen Stock, der unauffällig mitgeführt werden kann und auch an ein Schlüsselbund passt. Kubotans gibt es auch in verschiedenen Ausführungen.

Entwickelt wurde der Kubotan vom Japaner Takayuki Kubota für die Polizistinnen der Polizei von Los Angeles im Jahr 1960. Die Variante als Schlüsselbund ist seit 1978 patentiert.

Im Falle eines Einsatzes, ist der Kubotan-Schlüsselanhänger dafür da, gezielt Knochen und Stellen am Körper des Täters mit vielen Nervenenden anzugreifen, z.B. Pippen oder Gelenke.