Waffenkoffer

Seite 1 von 2
Artikel 1 - 48 von 53

Waffenkoffer

Waffenkoffer bei 4komma5.de
Waffenkoffer bei 4komma5.de

Waffenkoffer online kaufen

Waffenkoffer in unterschiedlichen Größen

Ob Gewehrkoffer oder Pistolenkoffer - Unsere Waffenkoffer gibt es in vielen verschiedenen Größen. Damit finden sie immer den passenden Koffer für ihre Waffe. Für den rechtskonformen Transport nach den deutschen Waffengesetzt muss der Koffer verschlossen (im Sinne von abgeschlossen mit einem Schloss) transportiert werden

§ 12 Abs. 3 Ziffer 2 WaffG: Eine Waffe darf nicht schussbereit und nicht zugriffsbereit von einem Ort zu einem anderen befördert werden, sofern der Transport der Waffe zu einem vom Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit erfolgt.

Waffenkoffer - Sicherer Transport ihrer Waffen

Nach dem Deutschen Waffengesetz dürfen Waffen, egal ob Lang- oder Kurzwaffen und egal ob frei verkäuflich oder nicht, nur transportiert werden, wenn sie nicht schussbereit und nicht zugriffsbereit sind. Nicht zugriffsbereit beudeutet, das sich die Waffe in einem "verschlossenen Behältnis" befindet. Das kann ein Futteral oder eben ein Waffenkoffer sein.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang noch das Wörtchen "verschlossen". Zum verschliessen können Zahlenschlösser oder normale Schlösser dienen. Aber auch mit Hilfe von einfachen Kabelbindern kann man Waffenkoffer, dem Gesetz konform, verschliessen.