Ferngläser

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 19 von 19

Ferngläser

Ferngläser bei 4komma5.de
Ferngläser & Feldstecher bei 4komma5.de

Ferngläser & Feldstecher bei 4komma5.de

Egal für welchen Zweck sie ein Fernglas suchen, es gibt einige Dinge bei der Wahl des passenden Fernglases zu bedenken. So spielt neben der Vergrößerung und der Objektivgröße auch das Gewicht eine nicht ganz unwichtige Rolle. Schwerere Ferngläser liegen gut in der Hand und verwackeln nicht so einfach beim beobachten. Aber man muß das Gewicht eben auch transportieren, was bei weiten Wanderungen nicht ohne sein kann.

Ferngläser & Feldstecher bekannter Marken

Unser Sortiment an Feldstechern und Ferngläsern umfaßt Modelle bekannter Marken. Hier finden sie eine kleine Auflistung:

  • Norkonia Ferngläser
  • Walther Ferngläser
  • MFH - Ferngläser und Monoculare

Natürlich haben wir auch Monokulare und Fernrohre im Angebot.

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu Ferngläsern

Was bedeuten die Zahlen auf meinem Fernglas ?

Auf fast allen Ferngläsern finden sie eine Aufschrift wie diese:.8 x 25 - Doch was bedeuten diese Zahlen ?
Die erste Zahl gibt immer die Vergrößerung des Fernglases an, in unserem Beispiel also eine 8fache Vergrößerung. Das heißt, dass ein Objekt in 800m Entfernung so dargestellt wird, als wäre es nur 100m entfernt.
Die zweite Zahl steht für den Objektiv-Durchmesser. Dieser ist wichtig, denn je größer der Durchmesser des Objektiv, umso größer ist der Lichteinfall. Gerade wenn man mit seinem Fernglas in der Dämmerung oder bei schlechtem Wetter beobachten möchte, sollte dieser nicht unter 50mm liegen.